norderney-biss.de - DIE Insel in der südlichen Nordsee . . .
Reservisten

Reservistenkameradschaft Norderney e.V. im VdRBW
1. Vorsitzender: C. Hahlbohm
Kontakt: haliostfriese@t-online.de
Treffen: Haus der Begegnung
mittwochs ab 20.00 Uhr
www.reservistenverband.de

Neben vielen anderen Vereinen beheimatet Norderney auch eine Reservistenkameradschaft. Reservistenkameradschaften sind organisiert im "Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr".

Bundesweit sind etwa 135.000 ehemalige Soldaten der Bundeswehr in 2.600 Reservistenkameradschaften organisiert. Die RK Norderney zählt ca. 50 Mitglieder und wurde 1975 gegründet. Reservisten verstehen sich als Bindeglied zwischen aktiver Truppe und Gesellschaft. Sicher gibt es auch bei Ihnen eine Reservistenkameradschaft . . .

Die Norderneyer Inselkameraden sind eine relativ kleine, aber aktive Truppe. So stehen immer wieder diverse Aktionen auf dem Vereinskalender. Ob Strand-reinigung, Tag der Sicherheit am Hafen, Katastrophenübungen, Unterstützung des Inselmarathons, Feldwebel-Biwak, Kranznieder-legung am Volkstrauertag oder mal eine nette Strandfete bzw.
Grillabend mit Damen- die Reservisten sind stets mit dabei!

Für Veranstaltungen aller Art können bis zu 4 Großzelte bei den Reservisten entliehen werden.

Fußballweltmeisterschaft im RK-HeimDas Biwak wird abgebautGrabsteinreinigung auf dem EhrenfriedhofInselmarathon


Norderneys kernige TruppeDa heißt wohl einer NORDERNEYEhrung für langjährige MitgliedschaftSchottischer Besuch beim BiwakGrillabendZeltaufbau auf dem KurplatzHubschrauber landen in HafennäheBesucherinnen beim Tag der SicherheitSeezungen aus der Feldküche

Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint